Über Uns

Was Sie über unsere Schule wissen sollten:

Nach Auflösung der Teilhauptschule sind wir seit dem Schuljahr 2004/05 eine reine Grundschule mit den Jahrgangsstufen 1 bis 4. Im Schuljahr 2016/17 unterrichten wir die Schüler in vier Klassen.

Klasse 1   Klassenleiterin Annette Forster-Sennefelder
Klasse 2   Klassenleiterin Claudia Schillinger
Klasse 3   Klassenleiter Jürgen Schmaus
Klasse 4   Klassenleiterin Lydia Lohneis
     
     

Unser Schulhaus wurde im Jahr 1960 erbaut und eingeweiht. Wir konnten also im Oktober 2010 unser 50-Jähriges feiern.

Unseren Namen verdanken wir dem Physiker Herrn Prof. Dr. Walter Schottky, einem herausragenden Naturwissenschaftler des vergangenen Jahrhunderts, der von 1944 am Siemens-Forschungslabor im Pretzfelder Schloss wirkte und bis zu seinem Tode im Jahre 1976 in Pretzfeld lebte. Seine Forschungen sind von grundlegender Bedeutung für die Elektrotechnik, die physikalische Chemie und die Festkörperphysik.

Sein Name ist uns Ehre und Verpflichtung zugleich, unseren Schülern grundlegendes Wissen zu vermitteln und ihre vorhandenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln um den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gewachsen zu sein. Unser Ziel ist, dies in entspannter und freundlicher Atmosphäre gemäß unserem Schulmotto

"Miteinander geht es besser"

zu verwirklichen.

 

Kollegium und Schulleitung der Walter-Schottky-Grundschule

 

Unsere Klassen im Schuljahr 2016/17

 

    1. Klasse

 

    2. Klasse

 

    3. Klasse

    

    4. Klasse